Frühjahrskonzert der Musikklassen 2012

Die Musikklassen der Gustav-Heinemann-Gesamtschule luden am Mittwoch, dem 28.03.2012, zum traditionellen Frühjahrskonzert der Musikklassen ein. Die Besucher erlebten ein abwechslungsreiches, mitreißendes Programm.
Klasse 8.6 unter Leitung von I. Drebes
Die Musikklasse 5.6 (Leitung: Herr Gehlert), die erst seit Beginn des Schuljahres zusammen spielt, begeisterte mit den Darbietungen „Go, tell aunt Rhodie“, „Beetle Blues“, „High Adventure“ und dem „Farmhouse Rock“. Die Klasse 6.6 (Leitung: Herr Schmidt) brillierte mit den Stücken „Begin the blues“, „Battle Pavan“, „Spiderman“ und „James Bond“, gefolgt von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 7.6 (Leitung: Herr Boxhammer) mit „Seven Six/Little Brown Jug“, dem Finale aus „Der Feuervogel“, „Highland Cathedral“ und „Go West“. Abgerundet wurden die Darbietungen von der Klasse 8.6 (Leitung: Frau Drebes) mit den Songs „A song for you“, „We are the World“, „Conquest of Paradise“ und „I Gotta Feeling“.
Die Musikklasse 6.6 unter Leitung von M. Schmidt
Als besonderes „Lob“ erhielt die Gustav-Heinemann-Gesamtschule von den Dortmunder Rotary Clubs einen Spendenanteil von 5.070 €. Die Freude über diesen Geldbetrag ist sehr groß. Der Förderverein der Gustav-Heinemann-Gesamtschule hat vor einigen Jahren mit den Spenden der Rotarier und der Sparkasse Dortmund einen Sozialfonds gegründet, aus dem in Einzelfällen Familien bei der Anschaffung der Instrumente unterstützt werden oder zusätzlicher Instrumentalunterricht durch Instrumentallehrer bezahlt wird. Dadurch kann die Schule ihren Teil dazu beitragen, dass die Musik viele Kinder stark macht.

Am Ende des gelungenen Abends präsentierten alle Musikklassen zusammen den Beitrag „Hardrock Blues“.

Klasse 7.6 unter Leitung von A. Boxhammer

Klasse 5.6 unter Leitung von A. Gehlert

Eine Rose als Dankeschön für die Klassenlehrer der Musikklassen
Durchs Programm führte M. Schmidt