Einladung zum Frühjahrskonzert der Musikklassen 2018

Die Musikklassen der Jahrgänge 5-8 laden am Mittwoch, dem 14.03.2018, zum traditionellen Frühjahrskonzert herzlich ein. Hier können Sie sich vom Können der Schülerinnen und Schüler selbst überzeugen. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm aus Klassik und Pop. Jede Musikklasse präsentiert jeweils vier Musikstücke. Zum Abschluss erwartet Sie ein Highlight: alle vier Musikklassen spielen ein gemeinsames Stück zusammen auf der Bühne des Forums.

Die Gustav-Heinemann-Gesamtschule richtet seit dem Jahre 2004 in jedem fünften Jahrgang eine Musikklasse ein, in der alle Kinder ein Blasinstrument oder auch den E-Bass erlernen und bis zum 8. Schuljahr zusammen im Klassenorchester spielen. Die Musikklassen werden durch den Förderverein der Schule und durch Spenden der Dortmunder Rotarier unterstützt, so dass jedem Kind die Chance eröffnet wird, ein Instrument zu erlernen.

Da die GHG mit der Musikschule kooperiert, bekommen die jungen Musikerinnen und Musiker einmal wöchentlich Instrumentalunterricht von ausgebildeten Instrumentallehrern. Das Frühjahrskonzert und andere Auftritte wie zum Beispiel der Musikschultag und Gemeindefeste sind eine willkommene Gelegenheit für die Kinder ihr Können einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und am aktiven musikalischen Leben Dortmunds teilzunehmen.

Das Konzert beginnt um 18.00 Uhr im Forum der Gustav-Heinemann-Gesamtschule an der Parsevalstraße 170. Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Text: J. Ostwinkel

Aktuell: