Klasse! Wir singen - Fünfte Klassen rocken die Westfalenhalle

Nach intensiver Vorbereitung im Musikunterricht konnten die Schüler des fünften Jahrgangs am Samstag (16.03.13) ihr musikalisches Talent unter Beweis stellen. Auf dem Liederfest 'Klasse! Wir singen' traten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit hunderten von Kindern und einer professionellen Live-Band in der Westfalenhalle auf.

Blick in die Westfalenhalle
.

Lieder wie 'Alle Vögel sind schon da' und 'Die Reis' der Sonne' aber auch englische Lieder wie 'Morning has broken' und 'I like the flowers' erklangen in der Halle. Untermalt wurden die Kindergesänge von liebevoll einstudierten Choreographien bis hin zu harmonischem Schunkeln im Klassenverband.

Das Liederfest und die damit verbundene Vorbereitung sollte den Schülern den Spaß und die Freude am Singen näher bringen. Außerdem stellte es ein besonderes Erlebnis für die Schüler dar, ihr einstudiertes Programm einem solch großen Publikum präsentieren zu können. Und auch für das Publikum war es sicher ein besonderes Erlebnis, einen solch gigantischen Kinderchor zu erleben. Liebe Klassen, ihr habt klasse gesungen!

Klasse 5.4 vor der Westfalenhalle
Die Klasse 5.5

Blick in die Westfalenhalle 1

Die Klasse 5.4
Schüler der Klasse 5.6
Blick auf den 5. Jahrgang der GHG
Weitere Infos: www.klasse-wir-singen.de

Aktuell:
"Klasse! Wir singen" 2013


 
webdesign: gdt