Neuorganisation des Mittagessens

In der Regie des Fördervereins wurde nach den Sommerferien 2010 die Mensa umorganisiert: Der Essensbereich im Forum ist räumlich durch Trennwände abgeteilt. Neben der bekannten Essensausgabe (hier wird ein Stammessen ausgegeben, s. Speiseplan als pdf) wird ein Nudel- und Salatbuffet angeboten, ergänzt durch eine Getränke-Bar. Alle Angebote können beliebig gewählt, kombiniert und nachgenommen werden.

Es gibt für jeden Tag ein farbige Essensmarke, die nur für einen Wochentag gültig ist; ein Stempeln bzw. eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Die Essensmarken können im Kiosk zum Einzelpreis von 3,- Euro erworben werden. Bei Abnahme größerer Stückzahlen oder im Abo reduziert sich der Preis pro Karte. (Infos dazu im Anschreiben des Fördervereins)

Die Schülerinnen und Schüler einer Klasse sind einmal im Jahr eine Woche als Helfer eingeteilt. Sie tragen dabei orangefarbene T-Shirts und sorgen an den Buffets für Nachschub, nehmen die Essensmarken in Empfang und räumen auf.

Essensausgabe im Forum

Kontrolle der Essenmarken (mit Frau Trusina vom Förderverein)
Am Salatbuffet
Hier schmeckt es!